*
Menu
Stall Vogelsang Stall Vogelsang
Über uns Über uns
News News
Kutschenfahrten Kutschenfahrten
Angebot Angebot
Reitstunden Reitstunden
Fahrstunden Fahrstunden
Einfahren von Pferden Einfahren von Pferden
Pension Pension
Pferde Pferde
Unsere Pferde Unsere Pferde
Fohlen Fohlen
Fohlenweide Fohlenweide
Erinnerungen Erinnerungen
Verkaufspferde Verkaufspferde
Impressionen Impressionen
Lohnbetrieb Lohnbetrieb
Landwirtschaft Landwirtschaft
Sonstiges Sonstiges
Kontakt Kontakt
Ziegenzucht Ziegenzucht
Kontakt Kontakt
Anfrage Anfrage
Sitemap Sitemap

Rund um Rundballen

Ich empfehle mich für:
  • Grasmähen
Mit der 5,5 m Kombination, Front und Heckmähwerk mit Aufbereiter. Das ermöglicht eine schonende Bearbeitung vom Boden und eine schnellere Wasserabgabe von den Pflanzen, d.h. schneller Trocknung
(kürzere Erntezeit) vom Futter.

 

  • Rundballen
Mit der Viconkombination mache ich Siloballen. Das Futter wird gepresst und geht nach dem Binden auf den Wickler wo es mit Folie eingewickelt wird, der Vorteil dieser Kombination ist das es nur eine Maschine braucht für diese Arbeit und den Boden weniger belastet. Die Ballen werden wenn möglich an Rande des Feldes abgeladen.

 

  • für trockenes Futter
Bei Haylage Speziell für Pferde, spritze ich ein Siliermittel ein. So bekommt man staubfreies Heu wo man draussen lagern kann und von den Pferden sehr gern gefressen wird. 1 Balle mit Folie hat ein Gewicht von
ca. 500 – 600 kg je nach Trockensubstanz. Solche Ballen können bei uns bezogen werden, mache auch Lieferdienst.
Offenes Futter muss abgeholt werden.

 

  • Heuballen
Diese Ballen werden nicht eingewickelt und werden unter Dach gelagert, Einspritzen von Vorteil: besser Gehrung, kein Warm werden und Verschimmlung von Futter (Heu)

 

  • Strohballen
Presse ich mit der DeutzFahr-Presse mit Bänder das Ermöglicht mir ein Ballen Durchmesser von 0.80 – 1.80 m zu pressen, selbstverständlich presse ich auch Heu mit dieser Maschine und auch diese ist mit einer Einspritzanlage ausgerüstet.

 

  • Jauche ausbringen
Ich fahre mit einem 7m3 Fass das mit breiten Reifen ausgerüstet ist für einen geringen Bodendruck. Diese Fass kann auch gemietet werden.
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail